• geboren am 8. Juni 1972 in Karlsruhe
  • verheiratet, 1 Tochter
  • Abitur am Friedrich-List-Wirtschaftsgymnasium in Karlsruhe
  • Studium zum Diplom-Betriebswirt an der Berufsakademie Karlsruhe

Meine derzeitigen politische Ämter:
  • Erster ehrenamtlicher Stellvertreter der Oberbürgermeisterin der Stadt Stutensee
  • Mitglied im Gemeinderat der Stadt Stutensee
  • Vorsitzender der CDU Stutensee
  • Pressesprecher der CDU Karlsruhe-Land

"Mein politisches Interesse wurde als Teenager geweckt – mit 16 Jahren bin ich Mitglied der Jungen Union und der CDU geworden. Seither bin ich mit Leidenschaft und Überzeugung politisch aktiv. Ich habe zahlreiche Parteiämter engagiert ausgeübt – ich war z.B. JU-Vorsitzender, CDU-Ortsvorsitzender und Mitglied im Kreisvorstand. Seit 2007 bin ich Vorsitzender der CDU Stutensee und seit 2010 Pressesprecher des CDU-Kreisverbands. Dem Gemeinderat in Stutensee gehöre ich seit 1996 an, war zehn Jahre Fraktionsvorsitzender und bin heute erster ehrenamtlicher Stellvertreter der Oberbürgermeisterin.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren im Controlling tätig. Privat stehe ich gerne in der Küche oder am Grill und bin dabei mit Vorliebe experimentierfreudig. Dabei finde ich ebenso den notwendigen Ausgleich wie im Garten am Teich. Wenn es meine Zeit erlaubt, dann lese ich bevorzugt Krimis, verreise gerne mit der Familie und mache gemeinsame Ausflüge in die nähere Umgebung."