Bürgertelefon war ein Erfolg

13.06.2020


Heute hatte ich interessante Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner bei meiner ersten Bürgertelefon-Aktion. Aus geplanten zwei Stunden wurden drei.

Hauptsächliche Gesprächsthemen waren dabei die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen. Zum einen zeigten sich die Anruferinnen und Anrufer dankbar für das schnelle und konsequente Handeln der Landesregierung, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Andererseits sehnen sie sich ganz überwiegend nach der Rückkehr zu vollständigen Normalität. Gleichzeitig wurden aber auch Bedenken dahingehend geäußert, dass nicht alle mit den Lockerungen umgehen können und die Gefahr auf die leichte Schulter nehmen.

Mein Fazit: Die Menschen haben Gesprächsbedarf und sie haben gute Ideen bzw. Anregungen für die Politik - Die nächste Bürgertelefon-Aktion kommt in Kürze!