Corona macht keine Ferien - Masken helfen die Verbreitung des Virus zu reduzieren

06.07.2020


👉 Ich mag die Masken auch nicht und der Mund-Nasen-Schutz ist keine 💯%ige Garantie für eine Eindämmung von Covid-19.
 
ABER: Diese Masken sind ein wichtiger Baustein überall dort wo der Mindestabstand von 1,50 Metern nicht eingehalten werden kann. Dazu gehören gerade in geschlossenen Räumen z.B. auch der ÖPNV und Läden. In den Supermärkten, Baumärkten usw. klappt das meines Erachtens an den Kassen und Bedientheken ganz gut – aber in den Gängen vor der Regalen wird es sehr schnell eng.

Wir sollten immer daran denken, dass es Leute in Berufen gibt, die täglich über mehrere Stunden eine Maske tragen müssen (Zahnmediziner, Labor- und OP-Personal usw.). Ich denke, dann ist es auch zumutbar 2-3 x pro Woche zum Einkaufen eine Maske zu tragen, um andere zu schützen 👍

Wichtig ist allerdings, dass man die Maske richtig trägt: Vor dem Mund UND vor der Nase !